Über uns

Die Medienlandschaft verändert sich rasend schnell, was wir in der Journalismus-Ausbildung erlernt haben, ist heute – fast – museumsreif. Dennoch: ein solides Handwerkszeug ist für uns eine gute Grundlage für kreative Kommunikation. Seit über 30 Jahren begleiten wir Verlage, Unternehmen und Verbände bei allen Fragen rund um Text, Bild, Visualisierung, Markenaufbau und Veranstaltungen. Web- und Soziale Medien gehören heute genauso dazu, wie Kongresse, Messen und besondere Events.

Wir garantieren Ihnen: Vertrauensvolle Zusammenarbeit, intensive Kontakte und ein lebendiges Netzwerk mit Kunden, Medien und Kollegen.

Wir … sind nach Jahren der Wanderschaft wieder zuhause angekommen: Im Ruhrgebiet, einer lebendigen und vielfältigen Landschaft mit Menschen, die durch ihre offene Art überzeugen. Unser Standort in einer denkmalgeschützten ehemaligen Zeitungsdruckerei im Dortmunder Westen passt gut zu uns. #Industriekultur

Nach Studium und zahlreichen Stationen im Motor- und Reisejournalismus wurde das Thema „Rehabilitation, Therapie, Hilfsmittel, Gesundheit und Soziales“ zum Schwerpunkt unserer Arbeit.

 

Christiana Hennemann

hennpressSchon fast nicht mehr wahr: Journalistik Studium an der TU Dortmund, Redaktionsvolontariate und Redakteursstellen beim Hessischen Rundfunk und den „Ruhr-Nachrichten“, freie Mitarbeit bei Tageszeitungen und Publikumsmagazinen.

Fast 25 Jahre verantwortliche Redakteurin für Fachzeitschriften im Verkehrsbereich, Pressekampagnen für das Bundesministerium für Verkehr, Mitarbeit bei der ADAC Motorwelt Auto Motor und Sport …

Parallel dazu fand ich meinen Herzens-Themen-Schwerpunkt: Gesundheit, Medizin und Kinderrehabilitation: es folgten Fachzeitschriften – Konzept und Redaktion, Fachbücher –Lektorat, Aufbau, Konzept und Öffentlichkeitsarbeit einer internationalen Fachmesse.

Im Jahr 2000 wurde die Internationale Fördergemeinschaft rehaKIND e.V. gegründet: Seitdem liegt deren gesamte Koordination und Öffentlichkeitsarbeit in meinen Händen … Networking in der Branche und der Öffentlichkeit, Kongresse, Schulungen, Moderationen bei öffentlichen Veranstaltungen, Social Media … das Feld unserer Aktivitäten ist weit. Fachinformationen, Projekt-Beratung bei Events, glaubwürdige Konzepte für Menschen und wichtige Themen entwickeln … das treibt mich an.

Außerdem mag ich: Meine Familie, gutes Essen, den Ruhrpott, den BVB und die Farbe #pink.

Menü schließen